CSR @ASTech

Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet für uns: Wir sind uns unserer Verantwortung als mittelständischer Betrieb bewusst und engagieren uns für die Themen Sozialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz – sowohl unternehmensintern als auch nach außen.

Bei der Umsetzung umweltgerechter Maßnahmen im Betrieb packen alle mit an. Alle Projekte gestalten wir Hand in Hand mit der Belegschaft und integrieren jede Maßnahmen aktiv in den Berufsalltag, sei es eine eigene eLadesäule am Gebäude oder eBikes für unseren Fahrzeugpool. In sozialer Hinsicht reicht unser Engagement von Spenden für karitative Projekte in der Region bis hin zum Sponsoring von diversen Hochschulaktivitäten und Sportgroßveranstaltungen.

Zurück zur Übersicht

Der Umwelt zuliebe: Neben Autos haben wir auch insgesamt drei moderne eBikes in unserem ASTech-Fahrzeugpool.

Nachhaltig trinken: Einmal Kaffee trinken und weg? Nicht mit uns! Unsere Bambus-Coffee-to-Go-Becher sind wiederverwendbar.

Gutes tun: Uns liegt es am Herzen, gemeinnützige Einrichtungen bei ihrer wichtigen Arbeit finanziell zu unterstützen – unternehmens- sowie mitarbeiterseitig.

Aktive Mülltrennung, Bewegungsmelder in gemeinsam genutzten Räumen und Wasserspender statt Wasserflaschen sind nur einige Beispiele, wie wir uns in ökologischer Hinsicht engagieren.