Workshops in Zeiten von CORONA (Covid-19)

Gaimersheim – Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Nachdem der Großteil unserer ASTech’ler nun schon seit Wochen aus dem Home Office arbeitet, hat unsere Führungsmannschaft nun sogar einen ganzen Leiterworkshop als WebEX-Konferenz durchgeführt. Auf der Agenda des zweitägigen Seminars, das von zwei externen Trainern moderiert wurde, stand für alle Teilnehmer das Thema „Innere Haltung“. Diese wurde intensiv besprochen und diskutiert. Im Nachgang erfolgt nun die persönliche Durchsprache der Ergebnisse zwischen den Trainern und jedem einzelnen Teilnehmer.

Auf die Frage, warum ein solcher Workshop ausgerechnet jetzt stattfinden musste, kommt die Antwort von unserem Geschäftsführer Claus prompt: Warum nicht? Technisch umsetzbar ist eine solche WebEx-Konferenz ohne Schwierigkeiten und inhaltlich ist es – gerade in der aktuellen Situation – wichtiger denn je zuvor, dass wir alle unsere Führungskräfte an einen Tisch bringen, um uns über so wichtige Themen, die die Zukunft der ASTech betreffen, eng und intensiv auszutauschen.

Na dann: Webcam an und bitte recht freundlich schauen!

Zurück zur Übersicht

Einmal recht freundlich bitte! In Zeiten wie diesen finden eben auch Leiter-Workshops als Videokonferenz statt.