Wasserschlacht beim Ingolstädter Firmenlauf 2018

Gaimersheim/Ingolstadt – Während es 2017 einfach nur super heiß war, war es beim gestrigen Ingolstädter Firmenlauf in erster Linie NASS. Schon kurz nach dem Aufbau unseres Firmenstandes auf dem Theaterplatz mussten wir schier unbändigen Wassermassen trotzen und unseren kleinen Pavillon regelmäßig ausleeren. Als sich die Wolken nach etwa einer Stunde tropischen Regengusses verzogen hatten, war die Luft dafür etwas abgekühlt und die Temperaturen deutlich „lauf-freundlicher“. Zum Glück für die circa 3.500 Starter.

Unter ihnen waren natürlich auch wieder ASTech’ler. Insgesamt 31 Kollegen – vom Studenten bis zum Geschäftsführer – ließen sich den Spaß nicht entgehen und liefen aufgeteilt in zehn 3er Teams sowie als ein Einzelstarter mit. Dabei hatten wir dieses Jahr auch erstmalig ein Mixed-Team sowie ein Frauen-Team am Start!

Angefeuert von einigen Kollegen, die extra zur Unterstützung an die Strecke gekommen waren, meisterten sie alle die 5,8km lange Distanz und waren hinterher sehr stolz auf sich. Und wir erst: 31 Starter und 31 Finisher! Das freut uns riesig und wir zollen allen unseren ASTech-Läufern den höchsten Respekt für ihre super Lauf- bzw. Teamleistung!

Erleichtert waren wir aber nicht nur, dass alle unsere Kollegen die Ziellinie ohne Schwierigkeiten erreichten, sondern auch darüber, dass der Regen zumindest während des Laufs aufgehört hatte. Pünktlich mit unserem letzten Läufer kam er dann aber doch zurück, so dass es beim Finisher-Treff unter unserem kleinen 3x3m Pavillon mit über 30 Personen richtig gemütlich wurde. Ob nun nass-geschwitzt oder Regen-nass war da schon völlig egal.

Von unserer Seite nochmals: Herzlichen Dank an unsere Läufer und Anfeuerer, die unsere Teilnahme am Ingolstädter Firmenlauf – trotz nassen Bedingungen – wieder zu einem so erfolgreichen gemeinschaftlichen ASTech-Event gemacht haben. Damit wir nochmal gemeinsam auf dieses zurückblicken können, haben wir alles in einem kleinen Best-of-ASTech-@Ingolstädter-Firmenlauf-Video zusammengeschnitten. Schaut einfach selbst!

Zurück zur Übersicht

Insgesamt 31 Kollegen stiegen am 7. Juni 2018 in die Laufschuhe und nahmen erfolgreich am Ingolstädter Firmenlauf teil.