GLAMOUR MEETS CHARITY – DIE ASTech-WEIHNACHTSFEIER 2018 [INKL. VIDEO]

Gaimersheim – Unter dem Motto Glamour meets Charity fand am Freitag, 7. Dezember, die Weihnachtsfeier für alle ASTech’ler vom Headquarter statt. Via Shuttle-Busse ging es für sie am späten Freitagnachmittag ins etwa 50km entfernte Scheyern. Hier wartete zur Einstimmung zunächst ein gemütlicher Empfang mit Glühwein, Punsch und Feuerschalen im Biergarten der Klosterschenke Scheyern. Im Anschluss daran war es endlich soweit: Unter weihnachtlicher Musik wurden die Türen zum glamourös dekorierten und wunderschön beleuchteten Scheyrensaal geöffnet und die Weihnachtsfeier 2018 damit offiziell eröffnet. Auf dem Programm standen – neben der Weihnachtsansprache durch unseren Geschäftsführer Claus, einem großen Buffet und einer Foto-Ecke – Aktivitäten, die dem guten Zweck dienen und an unser 2018 initiiertes CSR-Engagement anknüpfen.

So hatten sich unsere Abteilungsleiter hochwertige Aktionen überlegt, die die Mitarbeiter für sich ersteigern konnten. Und das taten sie! Mit Feuereifer trieben sie die Preise für einen Segelflug, einen Radelservice, eine Teamladung Pizza, eine Privat-Tanzstunde, ein Fahrsicherheitstraining und eine gemeinsame Boulder- sowie Bowling-Action in die Höhe. Nach weniger als einer Stunde waren alle Aktionen zu stattlichen Preisen an den Mann bzw. die Frau gebracht.

Für diejenigen, die bei den Auktionen nicht zum Zug gekommen waren, hatte das Orga-Team aber noch ein weiteres Goodie in petto: Lose. In den Wochen vor der Weihnachtsfeier hatte sich fast die Hälfte der Headquarter-Belegschaft kleine Aufmerksamkeiten und Dienstleistungen überlegt, die dann in Lose umgewandelt und zum Verkauf gestellt wurden. Getrieben vom CSR-Gedanken und dem Spaß an der Sache dauerte es auch hier keine halbe Stunde und der Loskorb war komplett leergeräumt, so dass der ein oder andere einfach so noch Geld in den Topf legte. Es war ja für den guten Zweck!

So trug die Aussicht, dass das im Rahmen der Weihnachtsfeier gesammelte Geld bereits im Q1/2019 in Form eines großen ASTech-(Spenden-)Events an den bereits definierten Empfänger übergeben werden soll, auch maßgeblich zu einer ganz besonderen Stimmung vor Ort bei. Bei guter Musik, Tanz, Wein, Austausch und Fotoecken-Spaß fand ein ganz besonderer Abend von und für unsere ASTech’ler nach Mitternacht seinen Ausklang – und Dank unseren tollen Busfahrern Tobias und Mario auch eine gute, bequeme Heimreise.

Wer diesen wunderbaren Abend Revue passieren lassen möchte oder generell Einblick bekommen will, wie wir bei der ASTech gemeinsam feiern, ist eingeladen, unserer ASTech-Weihnachtsfeier-Video-2018 anzuschauen.

Wohin diese Mitarbeiter-initiierte Spende 2019 geht, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Zu gegebener Zeit werden wir aber darüber berichten. Stay tuned!

Nur einen Tag vorher, am Donnerstag, 6. Dezember, kamen auch unsere Wolfsburger Kollegen zu ihrer Weihnachtsfeier 2018 zusammen. Am Standort in der Hafenstraße feierten sie unter dem Motto Spiel, Spaß und Charity. Auf ihrem Programm standen neben einer eigenen Spenden-Aktion, ein Gewinnspiel sowie ein Drohnenrennen. Bei diesem galt es für die fünf Teams zunächst jeweils einen Streckenabschnitt zu bauen, der dann eine Gesamtstrecke ergab, die dann wiederum umfahren werden musste – Steilkurven, Tunnel, steile Bergan- und abfahrten, Spannung und Spaß natürlich inklusive.

Auf die sportliche Action folgte danach der gemütliche Teil. Auch für unsere Wolfsburger Kollegen gab es ein tolles Buffet mit viel Licht, Glamour und Weihnachtszauber, so dass sie ebenfalls in toller Atmosphäre das Jahr 2018 ausklingen lassen konnten.

Zurück zur Übersicht

Glamour meets Charity. Bei der ASTech-Weihnachtsfeier 2018 stand neben dem gemeinsamen Spaß auch der gute Zweck im Mittelpunkt.