ASTech zum vierten Mal „MINT minded Company“

Große Freude! Nach 2015, 2016 und 2017 wurden wir auch für 2018 wieder zur <MINT minded Company> gewählt. Das Siegel wird von der Hochschulzeitschrift aud!max und der von der Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Leben gerufenen Initiative MINT Zukunft schaffen verliehen. Es prämiert Unternehmen, die von Studenten und Absolventen von MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) als besonders attraktive Arbeitgeber bewertet werden.

Wie funktioniert die Wahl
Wie schon in den letzten Jahren wurden auch 2017 wieder Absolventen eines MINT-Studienfachs mittels Print-, Online und Face-to-Face-Befragungen gebeten, Arbeitgeber zu nominieren, die sie mit vorbildlichem MINT-Engagement verbinden. Die 15.000 eingereichten Vorschläge wurden daraufhin im Januar 2018 von aud!max ausgewertet. Im Anschluss daran wurden alle nominierten Unternehmen informiert und bekamen ihr begehrtes <MINT minded Company-Siegel> verliehen.

Wir als ASTech freuen uns sehr, dass wir 2018 bereits zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wurden. Danke an alle Studenten und Absolventen, die uns zu dieser Nominierung verholfen haben.

Da unser Wachstumskurs weitergeht, sind wir natürlich weiterhin auf der Suche nach qualifizierten, motivierten MINT-Studenten und -Absolventen. Derzeit offene Stellen haben wir hier: https://www.astech-auto.de/de/aktuelle-stellenangebote.html

Darüber hinaus stehen wir auch für den persönlichen Austausch zur Verfügung. 2018 werden wir wieder auf zwei Studentenmessen vertreten sein: Zum einen am 9. Mai auf der CONTACT in Ingolstadt und zum anderen am 30. Mai auf der Career Dates in Hannover. Details hierzu folgen kurz vor den Messen.

Zurück zur Übersicht

Auch 2018 wurden wir wieder mit dem Siegel <MINT minded Company> ausgezeichnet.