ASTech gibt Vollgas beim Jubiläums-Sommerfest 2019

Gaimersheim – Am Freitag, den 28. Juni, war es endlich wieder so weit. Die ASTech feierte ihr jährliches Sommerfest. Diesmal stand alles unter dem Motto des 10-jährigen Geburtstages der ASTech. So ein Jubiläum muss schließlich ordentlich gefeiert werden. Knapp 160 ASTech’ler aus Gaimersheim, Wolfsburg und Weissach ließen sich dieses Event nicht entgehen und feierten bis in die Nacht.

Dieses Jahr war Kreativität gefragt – denn 10 Teams stellten sich dem Wettbewerb um den Bau der sichersten, schnellsten und buntesten Seifenkiste. Vom Bausatz, über die Lackierung bis hin zur fahrbaren Seifenkiste arbeiteten die Teams unter Hochdruck. Auch an den Sicherheitsfeatures wurde bis zur letzten Minute gefeilt. Und dann ging es auch schon an den Start. Geschwindigkeit aufnehmen auf der Geraden direkt nach dem Start, vorbei am Grill bis zur Haarnadelkurve kurz vor der Rampe. Dann Einfahrt in die Schikane mit Holzhindernis, durch den Stuhltunnel und die Absperrbänder. Fahrerwechsel in der Boxengasse und wieder zurück auf die Strecke, in die letzte Kurve vor der Start-Ziel-Geraden. Nach zwei Runden wehte die ersehnte Zielflagge.

Drei Teams qualifizierten sich für das große Finale. Die wohlverdiente Siegerehrung der Top 3 leitete den gemütlichen Teil des Festes ein. Im Liegestuhl entspannen, mit den Kollegen die Fotobox unsicher machen oder einfach den Abend und das leckere Catering genießen. Alle ASTech’ler hatten viel Spaß und das seht Ihr auch an den glücklichen Gesichter in unserem Video. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest.

Zurück zur Übersicht