ASTech belegt 2. Platz beim Gaimersheimer Firmencup

Gaimersheim – Am Samstag, 16. Juni 2018 war es soweit: Zum vierten Mal in Folge hat die Gemeinde Gaimersheim den Firmencup ausgerichtet. Unter den acht Mannschaften des Fußballturniers war auch dieses Jahr wieder – initiiert und organisiert von unserem Mitarbeiter Thomas – ein ASTech Team. Als ASTech kickt stellten sich die insgesamt acht ASTech’ler bei sommerlich warmen 26 Grad dem Wettbewerb mit sieben anderen Teams.

Aufgeteilt in zwei Gruppen fiel der Startschuss für die Vorrunde bereits um 10.00 Uhr auf dem Gaimersheimer Kraiberg Sportplatz. Bei einer Spielzeit von jeweils 12 Minuten musste nun jede Mannschaft insgesamt drei Spiele absolvieren. Unsere Kollegen trafen in Gruppe 1 dabei auf die Teams Bertrandt, Pflegedienst Ponzer sowie Bauabdichtung Gaimersheim.

In einer intensiven, aber relativ torarmen Vorrunde, die in einem 0:0 gegen Bertrandt, einem 1:0 gegen Ponzer sowie einem erneuten 0:0 gegen Bauabdichtung Gaimersheim für die Gruppe 1 endete, konnten sich unsere Kollegen dennoch als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. In diesem trafen sie dann auf das Team unserer Schwestergesellschaft, der EFS.

Souverän, nach vorne spielend und Dank einem verwandelten Elfmeter unseres Team-Kapitäns Thomas konnten wir uns auch in dieser Partie nach 12 Minuten den 1:0-Sieg und damit den Einzug ins Finale sichern.

Nun galt es nochmal alles zu geben und abschließend das Team der PSW zu schlagen und so unseren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Zunächst einmal sah es aber nicht so aus, als ob auch dies gelingen würde. So geriet unser Team ASTech kickt in einem spannenden Spiel zunächst in einem 1:0 Rückstand, glich daraufhin zum 1:1 aus, geriet aber erneut in einen 2:1 Rückstand. Diesen konnten unsere Kollegen dann aber leider – trotz vollem Einsatz – nicht mehr kompensieren. Somit wandert der Pokal – zumindest für ein Jahr – an unsere Kollegen von PSW.

Wir freuen uns aber dennoch über einen hart erkämpften 2. Platz bei unserem zweiten Gaimersheimer Firmencup. Glückwunsch, liebe ASTech’ler! Eine klasse Leistung von Euch!

Zurück zur Übersicht

Unter dem Motto „ASTech kickt“ nahmen einige unserer Mitarbeiter am Gaimersheimer Firmencup teil und belegten den zweiten Platz.