4. ASTech Firmenlauf Ingolstadt: Wir waren natürlich dabei!

Gaimersheim – Corona-bedingt vom späten Frühjahr in den frühen Herbst verschoben, fand am Donnerstag, 24. September bei spätsommerlich warmen Temperaturen der 4. ASTech Firmenlauf Ingolstadt statt. Zwar nicht – wie geplant – als große, gemeinsame Lauf-Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren, dafür ein wenig kleiner und virtuell. Also mit einer coolen App auf dem Smartphone und einer anfeuernden Stimme im Ohr. Natürlich mit am Start, wie auch schon die letzten drei Male: unsere ASTech’ler. Denn diesen Spaß wollten sie sich auf keinen Fall nehmen lassen.

Alleine oder zusammen? Hauptsache dabei sein!
Als pünktlich um 18.00 Uhr der virtuelle Startschuss fiel, steckten die Füße bereits in den Laufschuhen, ein leichtes Warm-up war absolviert und los ging’s auf einer frei gewählten Strecke. Während der ein oder andere lieber ganz für sich alleine lief, ließen es sich einige ASTech’ler nicht nehmen und gingen – unter Einhaltung des notwendigen Abstands – die 5.5km Distanz gemeinsam an. Hierbei spielte es keine Rolle, ob jemand zum ersten oder tatsächlich schon zum vierten Mal beim Firmenlauf Ingolstadt an den Start ging. Was hier zählte, waren einzig und allein die Freude am Laufen sowie das #WirSindASTech und das #WirZusammen.

Platz 5 bei den stärksten Teams
Dank 21 angemeldeten ASTech’lern konnten wir uns übrigens den 5. Platz im Ranking der stärksten Teams sichern, knapp hinter den Läufern der Gemeinde Großmehring. Im Hinblick auf die aktuellen Umstände: Ein starke Leistung, auf die wir stolz sein können!
Dank seinem Wahnsinns-Tempo lief unser ASTech’ler Felix sogar unter die Top 10. Mit 0:22:38,0 sicherte er sich den 8. Platz bei den Herren. Und auch unsere Kolleginnen Conny und Saskia lieferten sich (zwar räumlich getrennt) quasi ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Conny mit 0:26:46,0 (vs. 0:27:03,0) für sich entscheiden konnte. So durften sich die Beiden am Ende über die Plätze 3 und 4 in der Gesamtwertung der Damen freuen. Chapeau!

Von unserer Seite ein Dankeschön an alle, die beim 4. ASTech Firmenlauf Ingolstadt in Leipzig, Wolfsburg, Regenburg, Ingolstadt oder wo auch immer an den Start gegangen sind. Wir hoffen, dass Ihr viel Spaß hattet. Bis – hoffentlich – zum nächsten gemeinsamen Firmenlauf!

#WirSindASTech #WirZusammen #IngolstadtLäuft #FirmenlaufIngolstadt

Zurück zur Übersicht

4. ASTech Firmenlauf Ingolstadt: Wir waren natürlich dabei!